Dieses Bild rührt mich ganz besonders:

Die neunjährige Mara (Moira mostly in motion)

mit Livio!

Da muss doch irgendwo ein Fisch sein...? Es gibt bei dieser Hitze nichts schöneres als im kühlen Nass zu liegen: Nancy (Nothing compares to you)

 

Ferien im Aletschgebiet: Caro

(Quiggley quirk of fate)

Uiiii du bist aber ein XXXL-Ausgabe, gell! Scheinst aber ganz friedlich zu sein. 

Begegnung mit einem Bernhardiner: Finn (Van Valorous Vagabond)

Sie lässt mich jetzt im gleichen Bett schlafen: Emma (Viona Voice of the heart) 

mit neuer "Schwester" Tana (Onóra my own and only)

Chillen auf dem kühlen Plattenboden und neugierig auf der Wiese (da hat's nämlich Kühe)

Viva la Vida Vinia

Getroffen in der Welpenspielstunde: Tessa (Venus view from heaven) und

Schwester  Nika (Vessa vision of Paradise)

und: Einkaufen im Gartencenter Tessa (Venus view from heaven). Derweil geniesst Bruder Aiko (Victorious Virgil) das Spielen im Schatten

 

 

                                 ***

 

Tessa (Venus view from heaven, Scooby-Doo): Am Genfersee gut angekommen: O Mann ist das heiss. Da hilft nur Wasser,

findet Gioia (Vanda Vanilla Queen, Snoopy) und buddelt im Wassernapf.

Wasser, das ist auch mein Element: Viva la Vida Vinia. Der Tunnel ist übrigens auch easy-peasy. Hatten wir ja schon im Welpengarten.

Im Seeland gut angekommen: Finn (Van valorous Vagabond, Capper)

 

Im Wallis gut angekommen: V.I.D.-Kid Ginny (Velma very fine Love, Idefix)

 

 

Wanderung zur Naturfründehütte: Sky like a Skyfall und  U  never walk alone Kymo

 

Ferien in der Bretagne: Jamies Schwester Cosma (Jenna just take my heart)

 

Gruss aus dem Emmental

von Zoro (Richie reach for the sky)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruss von Islay (13 Jahre und 8 Monate alt!) aus dem bündnerischen Val Sumvitg

 

 

 

 

 

 

Gruss von Hazel  (Quizzical Quizna)      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während sich Kilda noch um ihre Babies kümmert geniessen ihre Mama Ruby (Oonagh on the move) und Schwester True Love tiny Tracy mit Sibylle ein Dummy-Trainer-Ausbildung in Deutschland

Noch zwei Ferienbilder von Lisha (Lauren lasting memory)

 

                                    ***

 

Die V.I.D.-Puppies im neuen Heim!

 

Schaut keck in die neue Welt: Gioia (Snoopy)

Aiko (Strolch) daheim bei seiner neuen Familie

Futter schmeckt auch im neuen Heim: Vinia (Milou)

Neues Liebelingsspielzeug: Nika (Lady)             Noch etwas verloren im grossen Garten: Tessa (Scooby-Doo)

Maliha (Marley) macht bereits Bekanntschaft mit dem fliessenden Nass

Annäherung an die "neue Schwester" Tana" die eigentlich meine Grosstante ist: Emma (Boomer)

Oh, die ist ja ganz nett                                                                        Hier bleib ich, da riecht es gut

Da ist wohl jemand müde: Charlie (Strolch) mit Matthias

 

                                    ***

 

Ferien im Wallis: Lisha (Lauren lasting memory)

 

Ferien in St, Moritz:

Unbelievable untamed Yago

Yago erlernt das Surfen

 

Ferien am Comersee:

"Sir" Rasco (Rhett red-hot chilipepper) 

standesgemäss auf dem Liegestuhl

Ferien im Piemont: Islay inch by inch a Lady und Pasco (Parker part of Paradise)

Pascos Bruder Philo (Pick a winner Pierce) vielleicht auf dem Campingplatz ...

Die Freude über die Geburt von Welpen und das Leid, einen Hund zu verlieren, liegen oft nur ein paar Tage auseinander: Gingen 

kurz nacheinander über die Regenbogenbrücke: Bostitch (Kizzie keen on k issing)

und wenige Tage vorher ihr Bruder Dusty (Keanu captain Kirk) 

                                         

 

 

                                       ***

Erschienen in der Zeitschrift WOW der Retrieverclubs Schweiz Dezember 2018

(zum Lesen rechte Maustatste, Grafik ansehen)

 

Erschienen in der 

Zeitschrift des Setterclubs (zum Lesen rechte Maustatste, Grafik ansehen)

 

Bilder von Olivier Gardelle (Vetimage), Sebastian Manger, Beate Schwarz, Barbara Gloor

 

Erschienen in der Zeitschrift WOW der Retrieverclubs Schweiz